14. März 2022 - 14:00 Uhr

Weitblick vom Turm Luxemburg (D)

Tourbeschreibung: 29 gut gelaunte Wanderer treffen sich vor dem Restaurant "Blesius Garten" in Trier-Olewig. Wir starten unter weiß-blauem Himmel mit strahlender Sonne. Unsere Strecke ist anspruchsvoll; sie ist größtenteils befestigt und führt bis hin zum "Turm Luxemburg". Unterwegs genießen wir die schönen Aussichten auf die verschiedenen Stadtteile Triers. Nach gut 3 1/2 Stunden einschließlich einiger kurzweiliger Pausen und einem erwanderten Rund-Parcours von ca. 9 Kilometern sind wir zurück in Olewig und genießen unser Abendessen in einem der besten Lokale Triers.

Die noch erhaltenen Gärten der Landesgartenschau 2004 erleben wir naturnah mit Frühlingsknospen.

Start/Ziel: Parkplatz "Blesius Garten". Wenn Du die nachfolgend genannten Navigationen nutzen möchtest, mußt Du die jeweilige App auf Deinem Gerät, z.B. Handy, installiert und darin die Standortdaten freigegeben haben!
1.) (Google-Navigation, hier klicken)

2.) (Apple-Navigation, hier klicken)
3.) (Waze-Navigation, hier klicken) 

Restaurant: Das Restaurant "Blesius Garten" (Website hier klicken) in Trier-Olewig erwartet uns nach der Tour mit seiner bekannt guten Küche.

Organisatoren: 
Walli und Matthias Laudor

Wallis selbst angesetzter Walnußlikör ist ein Highlight in der Pause auf dem Petrisberg.

Fotos/Text: Michael & Martina Reichling



Auszug aus unserem Gästebuch:

Franz Müllers, Trier, 16. März 2022, 16:32
Liebe Walli, lieber Matthias!
Der Wandertag mit Euch war wieder ein gut durchdachtes Erlebnis.
Mit einem großen Teil der üblichen Verdächtigen ging es bergauf zu den Höhen von Trier, dort in das Ghetto des "Armenviertels" von Trier, wo die vermeintlich Wohlhabenden und nicht immer so Schönen ihr Zuhause haben. (...)
Genau das richtige Wetter, die mehr als passende Zwischenmahlzeit und schon ist alles perfekt.
Ihr Beiden, großes Lob und Anerkennung für diese Tour. Kurz gesagt - es hat gefluppt und ich freue mich schon auf die nächste (...) Wanderung von Euch.
Merci für alles.